Gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Das dreizehnjährige Mädchen Maus liebt das Leben auf dem Schiff ihrer Großmutter, und schon bald wird auch sie selber Captain werden. Doch eines Tages verschwindet Maus' Vater, nur eine Nachricht hinterlassend, ihr kleiner Bruder gerät in Gefahr und auf dem Schiff taucht ein unheimlicher Mann auf. Um ihren Vater zu finden und ihren Bruder zu retten, muss das Mädchen sich auf die gefährliche Suche nach den drei Opalen machen.

Obwohl die Geschichte in einer fiktiven Magiewelt spielt, hatte ich selten Probleme, mir die Wesen vorzustellen. Trotzdem sind meiner Meinung nach die meisten Geschehnisse zu undetailliert beschrieben, sodass ich nicht immer in der Entwicklung mitkam. Besonders gefallen mir die beiden Zeichnungen zum näheren Vertständnis, der Schreibstil lässt jedoch zu wünschen übrig. Nichtsdestoweniger ist der Inhalt interessant und eine erzählerische Spannung vorhanden.