So lala

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zarahia Avatar

Von

An sich hat mich die Geschichte von Maus und den Sturmopalen angesprochen. Auch der weitere Verlauf der Handlung ist durchaus kreativ. Was mich jedoch deutlich mehr gestört hat als anfangs gedacht, waren die Namen. Es ist für mich einfach unlogisch, wenn Menschen "Maus" oder "Sperling" heißen. Auch der Schreibstil war mir häufig zu einfach. Selbst wenn ich im Hinterkopf behalte, dass sich dieses Buch eher an die Altersgruppe 10-14 Jahre richtet: Ich hätte mich als 10-Jährige davon veralbert gefühlt. Sowohl die Namen als auch der Schreibstil können aber durchaus der Übersetzung geschuldet sein. Daher kann ich jedem, den die Geschichte anspricht, nur raten, sich seine eigene Meinung zu bilden (vielleicht auch einfach von der Englischen Version des Buchs).