Walgesang und Tierschnack

lolyed Avatar

Das Buch erzählt von Maus, welche mit ihrem Bruder und ihrer Oma auf einem Schiff aufwächst. Jedoch handelt es sich um kein herkömmliches Seeabendteuer. Es spielt in einer Welt voller Fantasiewesen und Fantasiekräften. Leider wollen nicht alle dem Mädchen Gutes tun. So verwickelt sich Maus immer wieder in heroische Kämpfe bei denen sie ihren Ganzen Mut hervorbringen muss um sich gegen ihre Widersacher zu behaupten. So versucht sie sich an ihre Freunde und ihre Familie zu halten um diesen entgegenzutreten. Und nachdem ihr Vater auf seltsame Weise verschwindet, fängt für Maus das Abendteuer ihres Lebens an.
Die Autorin hat in diesem Buch eine wundervolle Welt geschaffen, in die man sich gerne hinein fallen lässt. Obwohl das Buch für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, habe ich gerne die Geschichte um Maus gehört. Besonders schön fand ich die fantasievolle Welt, die einem zum Träumen einlädt. Außerdem zeigt die Geschichte einem auf das auch in der ausweglosesten Situation immer noch Hoffnung besteht. So bin ich schon gespannt wie die Geschichte um unsere Protagonistin und ihre Freunde weiter geht.