Wunderschönes Abenteuer auf hoher See!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherliebe884 Avatar

Von

Die drei Opale“ ist der erste Band einer Trilogie der jungen Autorin Sarah Driver. Das Cover ist aufwändig gestaltet und es fällt schwer daran vorbei zu gehen. Es zeigt die Hauptperson „Maus“ umgeben von wichtigen Elementen der Geschichte. Am Anfang des Buches sind liebevoll gezeichnete Skizzen von der Umgebung und dem Schiff zu finden, die es dem Leser erleichtern sollen, in die Story zu finden. Allerdings sind diese für mich nur Beiwerk, da der Schreibstil der Autorin so lebendig ist, dass man förmlich durch die Geschichte gleitet! Zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig oder langatmig! Dank der kurzen Kapitel geht keine Spannung verloren! Ich fühlte mich mehrmals während des Lesens an „Peter Pan“ und „Der goldene Kompass“ erinnert. Wer diese Bücher mochte, wird diese Geschichte Lieben! Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und 3!