auf den Spuren der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebecca1980 Avatar

Von

Ein Schriftsteller steckt mitten in einer Krise, sowohl in einer Schaffenskrise, als auch in einer Lebenskrise.
Da erreicht ihn ein Brief der ihn von einem Nachfahren auf einem Gemälde geschrieben wurde und der ihn auf einie Fehler in seinem Erstlingswerk aufmerksam macht.
Also fährt der Autor nach Frankreich um dem ganzen auf die Spur zu gehen.

Man leidet förmlich mit dem Autor, der als Ich-Erzähler unter seiner Schaffenskrise und der Scheidung leidet.
Der Schreibstil nimmt einen direkt mit, auch wenn es für mich ein wenig anstrengend war, die französischen Passagen zu verstehen, denn mein Französisch ist ein wenig eingerostet. Aber unter anderem das macht den Reiz des Buches aus.
Genauso wie das Cover, das mich förmich in seinen Bann gezogen hat.