Darauf freue ich mich, jenseits der "Purpurlinie"!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beust Avatar

Von

Zugegeben - "Die Pupurlinie" habe ich gelesen und gemocht, weshalb ich vor allem deshalb "Die dritte Frau" kennen lernen möchte, aber die Leseprobe beweist aus sich selbst, dass der Roman interessant und spannend zu werden verspricht: mir gefällt der melancholische Ton, den der Ich-Erzähler "in des Lebens Mitte" anschlägt, weil er sein leben an die Wand gefahren habe, Mir gefällt auch die metatextliche Ebene, nämlich was der Autor über das Schreiben äußert ("Der erste Roman ist in Wahrheit immer der elfte"). Und schließlich finde ich die eingestreuten, mysteriösen Briefe gelungen, weil man sich mit dem Erzähler wundern kann, was hinter Camille Balzacs Einladung wohl stecken mag. Alles in allem freue ich mich sehr auf den Roman (könnte sogar mein elfter Fleischhauer sein, ich muss mal zählen ...).