Die Leseprobe macht neugierig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Ein junger Autor, dessen Namen wir nicht erfahren hat ein Buch geschrieben über das Gemälde „Gabrielle d’Estrées und eine ihrer Schwestern“, das im Louvre hängt.
Ein Leser auf Frankreich schreibt ihm eine Kritik zu seinem Buch und bietet ihm an, im weitere Hintergründe zu dem Bild zu liefern, da die dargestellten Frauen aus seiner Familie stammen. Leider nimmt er dieses Angebot zu spät an und der Leser ist mittlerweile gestorben, als er das Angebot annehmen möchte.
Auf diese Weise lernt er seine Nichte kennen, Camile Balzac, die anscheinend noch eine wichtige und dramatische Rolle in seinem LEben spielen wird.
Mich hat die Leseprobe fasziniert. Schon auf den ersten Seiten schwebt ein Geheimnis durch die Zeilen, das mich neugierig gemacht hat auf die ganze Geschichte. Hier erzählt jemand, der Geschichten erzählen kann, so zumindest mein erster Eindruck. Gerne würde ich erfahren, was zwischen dem Erzähler und Camile passiert ist und welche Bedeutung das alte Gemälde spielt.
Sehr gerne wäre ich hier dabei.