Ein gar nicht trocken erzählter historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theresia626 Avatar

Von

In Fleischhauers neuem Roman geht es um ein berühmtes Gemälde im Louvre, das zwei Frauen zeigt, von denen eine – Gabrielle d Estrées - den französischen König Henri IV heiraten sollte, aber kurz vor der Hochzeit ums Leben kann. Der Ich-Erzähler, eine fiktive Version des realen Autors, geht der Sache noch einmal nach, nachdem ihn ein Nachfahre dieser Frau vor langer Zeit nach Frankreich eingeladen hat, um ihm Dokumente zu zeigen, die endlich alle Fragen beantworten könnten.
Sowohl das Cover als auch der Romanauftakt wecken sofort mein Interesse an diesem Buch. Gabrielle schaut mir direkt in die Augen. Ich möchte gern wissen, was wirklich geschehen ist.