Geheimnisse um ein Gemälde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluesjj Avatar

Von

»Du hast damals gesagt: Wenn dich jemand fragen würde, wie man schreiben lernt, dann würdest du Folgendes
empfehlen: Wähle die zehn Werke aus, die du über alles
liebst, die dich wirklich umgehauen, die dein Leben verändert haben. Lies sie alle noch einmal, bis du verstanden
hast, warum. Dann leg sie weg und mach es besser. Das
erste Buch ist in Wirklichkeit immer das elfte.«
Was für eine wunderschöne Stelle im Buch. Sie sagt so viel über die Liebe zur Literatur und über das Geschichtenerzählen aus. Mich fasziniert an diesem Buch die Mischung aus Historischen, Spurensuche, Krisenbewältigung, Liebesgeschichte, künstlerischem Schaffen und Familiengeschichte. Es klingt spannend, wie der Autor in der Geschichte immer tiefer und tiefer in den Bann dieses Bildes und den damit umgebenen Geheimnissen eintaucht und sich dem nicht mehr entziehe kann. Ich bin gespannt, was er im Laufe seiner Recherche aufdeckt und was die Nachfahrin in ihm auslöst, sodass er sie anscheinend auch lange Zeit später nicht vergessen kann.