Abgründe

bezi69 Avatar

Ein junger Mann besucht den Louvre und wird von einem Gemälde in seinen Bann gezogen: "Gabrielle d´Estrées und eine ihrer Schwestern" von einem unbekannten Meister. Sieben Jahre versucht er das Geheimnis um Gabrielles rätselhaften Tod zu ergründen und verarbeitet seine Erfahrungen schließlich in einem Roman. Jahre später - seine Ehe ist zerbrochen, er befinde sich auf dem Tiefpunkt seines Lebens - greift er das Thema wieder auf. Von einer direkten Nachfahrin Henriettes, der zweiten Frau auf dem Gemälde, erhofft er sich entscheidende Hinweise. Er reist nach Frankreich und was ihn dort erwartet, übertrifft seine kühnsten Träume. Er ist begeistert von den Dokumenten und Briefen, die sich im Besitz der Familie Balzac befinden. Aber noch mehr fasziniert ist er von der schönen und geheimvollen Camille Balzac selbst. Ein perfides Katz und Maus Spiel zwischen Mann und Frau beginnt, ein Wechselbad aus Verführung und Zurückweisung. Doch Camille hütet ein dunkles Geheimnis. Sie ist von der Idee besessen, Henriette durch den Autor eine Stimme zu verleihen. Als ihm die leidenschaftliche Affäre zu heiß wird und er sich zurückzieht, kommt es zur Katastrophe. Wolfram Fleischhauer lässt uns in die Abgründe einer verzweifelten Seele blicken, hebt die Beziehung zwischen Mann und Frau auf eine neue Ebene, definiert die Bedeutung des Wortes Liebe neu.