Ein packendes, vielschichtiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
p.ino Avatar

Von

Die in diesem Roman erzählte Geschichte ist eigentlich nur bedingt spektakulär, etwas mehr als alltäglich, aber auch nichts, was einem sofort den Atem rauben würde. Aber Komposition, Sprache und die Verschränkung unterschiedlicher Ebenen sorgen dafür, dass ich das Buch vor Spannung eigener Art nicht aus der Hand legen konnte. Da verstrickt sich eine moderne tragische Liebesgeschichte mit einer, die sich Jahrhunderte zuvor ereignet hat. Sprache und bildende Kunst greifen ineinander. Und in dem allen stellen sich die Grundfragen des Lebens. Es geht um Treue und Untreue, um Liebe und Verstörung, um Träume (auch solche, die platzen), darum, wie das Gewesene uns auch heute noch bestimmt und wie wir uns selbst in fremden Figuren wiederfinden können. Und letztlich lässt uns der Autor auch noch bei der Bewältigung der Aufgabe, ein Buch zu schreiben, über seine Schulter gucken. Eine packende und bewegende Lektüre!