Einser besonderer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Die stilistisch und sprachlich hochwertigen Romane werden in unserer Gesellschaft leider immer seltener.
"Die Dritte Frau" ist aber genau so ein hochwertiger Roman. Ein Roman, der die Geschichte mit der Gegenwart verbindet.

Er erzählt über einen Romanautor, der in seinem ersten veröffentlichten Roman ein geheimnisvolles Bild in eine Geschichte eingewoben hat. Jetzt, Jahre später trifft er auf Nachfahren der zweiten Frau auf diesem Bild und lernt die bezaubernde Camille Balzac kennen, die ihm vorwirft die falsche Frau auf dem Bild porträtiert zu haben und dass die Geschichte über die zweite Frau, ihrer eigenen Vorfahrin, viel dramatischer war.

Beim Lesen wartet man lange auf den Beginn der eigentlichen Geschichte und merkt irgendwann, dass man schon mittendrin ist.

Die verschiedenen Erzählebenen sind geschickt miteinander verwoben und irgendwann grübelt an darüber, was denn der eigentliche Autor mit der Geschichte zu tun hat.