Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amber144 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr schön gewählt zu dem Inhalt des Buches. Es wirkt ein bisschen geheimnisvoll, da man nur das halbe Gesicht der Frau sieht.

Bisher kannte ich nur "Torso" von dem Autor. Dieses Buch ist mir aber aufgefallen, da es sich auf ein Gemälde bezieht. Ein interessantes Thema für ein Buch. Ich war gespannt, was mich für eine Geschichte erwarten würde. Ich kenne das Buch "Die Purpurlinie" nicht. Dieses Buch soll daran anknüpfen. Mich persönlich hat es beim lesen aber nicht gestört, dass mir ein vorheriger Band fehlt.
Der Schreibstil ist wieder spannend. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Nicht damit gerechnet habe ich, wie sich die Geschichte am Ende entwickeln wird. Mich hat es aber nicht gestört. Ich hatte eher einen Roman erwartet, allerdings schafft es der Autor sogar Spannung aufzubauen und diese auch im Laufe des kompletten Buches beizubehalten.

Auf jeden Fall ein gutes Buch, nicht nur für Kunstliebhaber.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.