Spannend, aber auch bizarr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jarlina Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr schön gewählt. Es passt zu dem Buch und hat etwas Geheimnisvolles, da man nur die Augen der Frau auf dem Gemälde sehen kann. Das Buch ist eine Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte. Was ich nicht wusste ist, dass das Buch auf einem vorherigen Roman des Autors aufbaut. Da es viele Verweise auf das Vorgängerbuch gibt, wäre es sicher ratsam dieses zuerst zu lesen. Trotzdem konnte ich der Handlung folgen. Die Geschichte nimmt einige Wendungen, die für mich überraschend kamen. Gestört haben mich ein paar Exkurs, für die ich bessere geschichtliche Kenntnisse bräuchte. Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen. Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten, an einigen Stellen habe ich es aber auch als etwas bizarr empfunden. Auch die Faszination gegenüber dem Gemälde kann ich gut nachvollziehen.