Von schicksalshaften Verstrickungen, ob damals oder heute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
871275 Avatar

Von

Ein Gemälde aus der Renaissance Zeit der Schule von Fontainebleau strahlt weiterhin in seiner Faszination und der geheimnisvoller Historie in Wolfram Fleischhauers aktuellen Roman "Die dritte Frau".
Wer ist sie diese dritte Frau? Ist es die nackte Frau neben Gabrielle, der unglücklichen Maitresse des Königs Heinrich von Frankreich, die das Bild zu etwas Besonderem macht und von Millionen von Besuchern im Louvre in den Bann gezogen wird? Was steht hinter dieser rätselhaften Geste? Oder ist es Claire, die unserem Ich Erzähler und Protagonisten bei der Recherche seines neuen Buches begegnet und seine etwas kleinbürgerliche Welt aus den Fugen hebt ? Fleischhauers Romane leben davon, den Leser in Unwissen zu halten, diesem Konzept bleibt er sich wieder treu sowie der meisterhaften Gestaltung durch verschiedene zeitliche Ebenen. Ich habe ihn wieder mal gerne gelesen, den Fleischhauer und möchte eine Empfehlung aussprechen.