Was ist das Geheimnis des Bildes?

honigbaerchen Avatar

Das Cover zeigt uns nur die obere Hälfte eines Frauengesichts und zusammen mit dem Titel verheißt es Spannung.

Leider wurde ich enttäuscht.

Die Mischung aus Geschichtskunde und Liebesbeziehungen des Königs Heinrich IV. in früherer Zeit wurde mit der aktuellen Liebesbeziehung oder besser besagt der Liebespein des Autors im Roman verknüpft.

Der Romanautor wird schon einige Zeit von Camille Balsac gestalkt, die die Nachfahrin von Henriette d'Entragues ist, die versucht hat auf den Thron zu kommen durch eine Heirat mit dem König. Was bezweckt Camille?

Der König wird jedoch Gabrielle d'Estreées heiraten, die kurz vor ihrer Hochzeit mit dem König aber stirbt. Und dann gibt es da noch Maria de Medici, die auch auf den Thron erpicht ist.
Wer ist mit der "dritten Frau" gemeint?
Und wer hat den Auftrag für den Königsmord gegeben? War es eine der drei Frauen?

Wie in der Historie endet die aktuelle Liebesgeschichte des Autors mit Camille tragisch mit seinem Unfall und dem Aufenthalt von Camille in einer Einrichtung.

Am Ende des Buches ist nichts aufgelöst. Jeder geht seiner Wege. Insgesamt alles sehr nebulös und unbefriedigend. Ich hätte an ein anderes Ende gedacht.