Wer bist du, geheimnisvolle Gabrielle?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Unser Protagonist, ein Autor, der vor 25 Jahren in seinem Buch seine Faszination beschrieb, die von einem Bild, das im Louvre hängt und von einem anonymen Künstler gemalt wurde, ausging. "Zwei Frauen im Bad" zeigt die Herzogin Gabrielle dÈstrees und Marquise Henriette dÈntragues, Mätressen des Königs Heinrich IV.

Jahre später begegnet unser Autor einer geheimnisvollen Frau, Gabrielle Balzac, die behauptet, eine Nachfahrin dieser Marquise Henriette zu sein. Sie macht ihm Vorwürfe, in seinem Buch etwas sehr Bedeutendes übersehen zu haben.
Sie habe geheime Quellen, die das beweisen können.

Die Geschichte der zwei Damen auf dem Gemälde verwob sich nun mit einer dritten Frau. Und keiner fiktiven, sondern einer sehr realen, wie unser Autor schreibt.

Es entspinnt sich eine sehr beeindruckende Geschichte um das Mysterium Heinrich IV.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, und hinterlässt den Wunsch, das Buch "Die Purpurlinie" an das "Die dritte Frau" anknüpft zu lesen.