Zu hohe Erwartung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoffmann1966 Avatar

Von

Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich davon sehr begeistert und habe mir viel erwartet von der Geschichte und dem Roman.

MIt einem Brief indem sein Erstlingswerk sehr schlecht bewertet wird an den Autor beginnt die Geschichte. Es geht um ein geheimnisvolles Gemälde mit zwei Frauen. Ihm wird angeboten sein Erstlingswerk zu überarbeiten. Da er gerade in einer Krise steckt, nimmt er den Auftrag an, Packt seine Koffer und macht sich auf.

Er lernt die geheimnisvolle Camille kennen und kann sich ihrem Wesen nicht entziehen.

Camille gibt wenig von sich preis und das wenige ergibt leider kein stimmiges Bild, sehr zusammengebastelt scheint mir die Handlung des Romans. Ich hatte mir mehr erhofft zu erfahren. Vor allem hatte ich mir mehr Spannung erhofft. Das Buch ist nicht langweilig, aber ich konnte es gut aushalten wenn ich mal ein paar Tage nicht darin gelesen habe. Es gibt Bücher, von denen kann man nicht genug bekommen. Hier ist das allerdings nicht so gewesen.

Die historischen Erklärungen waren für mich schwer nachzuvollziehen als Laie.

Schade, aber das Buch wird sicher seine Liebhaber finden.