Leseeindrücke zu Die dritte Hälfte eines Lebens

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 23:27

kurzer Roman

Das Buchcover ruft noch Fragen auf. Es verrät auf den ersten Blick nicht, was sich dahinter für...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 23:20

Aufruhr im Dorf

"Die dritte Hälfte des Lebens." Noch erklärt sich mir nicht genau, was damit gemeint ist....

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 23:17

Vielschichtig

Das Romandebüt von Anna Herzig liest sich auf jeden Fall sehr vielschichtig. Neugierig hat mich...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 22:22

kurz aber gut

Ein relativ kurzer Rom,an, der es aber in sich hat. Die Machtverhältnisse und Kräfte die hier...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 21:45

Staub aufwirbeln

Ein Dorf mit vielen Ereignissen, Geheimnissen und verschiedensten Menschen. Geschehnisse, die...

lesefreund39
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 21:38

Ein kluges Buch

Das Cover ist schlicht, aber nicht besonders aussagekräftig, zumindest hat es auf den ersten...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 21:37

Geheimnisse im Dorf

Ein Fremder, ein Aussenstehender hat es schwer sich in so eine Dorfgemeinschaft zu...

maier
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 20:27

Dorf bleibt Dorf

Das Buch "Die dritte Hälfte eines Lebens" von Anna Herzog, erzählt von einer Dorfgeschichte....

anjulje12
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 19:57

Sehr spannend

Schlichtes cover mit unbeeindruckenden Titel, aber die leseprobe hat mich auf jeden Fall...

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 19:53

Speziell

Das Cover ist zumindest ungewöhnlich. Recht schlicht gehalten, zieht es doch die Aufmerksamkeit...

bildersturm
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 19:49

Ziemlich stark

"Die dritte Hälfte eines Lebens" verschachtelt sich kunstvoll in der Erzählung eines eigentlich...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 19:18

Dorfgemeinschaft

Hier kommt das Klischee der eingeschworenen Dorfgemeinschaft zum Tragen! Ein aufregender Roman...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 18:10

Phänomenal

Ich muss erstmal vorrausschicken, dass ich österreichische Literatur liebe. Der Schreibstil ist...

lesehase
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 17:44

Interessant

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut.Das Buchcover,welches ich sehr schön und auch gut passend zum...

wortmagie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 17:38

Gefühlvoll

Ein gefühlvolles Buch. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Der Autorin gelingt es hier den...

magiedemots
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 17:27

Besondres

Ein besonderes Buch. Die Autorin entwickelt viel Kraft und vermittelt diese in ihrem Buch. Toll...

k71
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 16:55

Unterhaltsam

Das Cover sagt in meinen Augen nicht so viel zu der Geschichte aus. Die Geschichte selber finde...

heidersv
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 15:48

Unklar

Wird hier wirklich eine Geschichte erzählt? Oder will die Autorin sich nur ausprobieren,...

me.kristin
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 15:42

Kein Interesse

Mich hat der Klappentext von "Die dritte Hälfte eines Lebens" wirklich angesprochen. Leider ist...

janatroschke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 14:56

Dorfgemunkel

Das Cover wirkte zunächst sehr unscheinbar. Jedoch hat mich der Klappentext direkt angesprochen....

bavaria123
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 14:15

El-Kah-Ih

Ein sehr schlichtes Cover umhüllt dieses Buch. Ein Holztisch, auf dem ein Apfel liegt....

tänja_radi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 12:22

So schön

In den Schreibstil dieser Autorin könnte ich mich einfach reinlegen. Der Stil ist so schön. So...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?