Eine Mischung aus Eva Menasse und Junge mit schwarzem Hahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ismaela Avatar

Von

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht, und ich war gespannt, wie die Autorin diese Geschichte spinnt, wenn das Buch "nur" gute 100 Seiten lang ist.
Die LP hat mir gezeigt, wie das geht - nämlich indem man die Sprach wirklich nur auf das nötigste reduziert, und trotzdem soviel Tiefe und Emotionen darin verpacken kann, um das Kopfkino anzukurbeln. Die Motivationen und das Gefüge eines Dorfes bzw. einer Dorfgemeinschaft so gekonnt darzustellen, finde ich sehr interessant. Auch die inneren Seelenkämpfe von Lorenz Rathbauer beschreibt die Autorin sehr nüchtern und reduziert, und deshalb gerade sehr intensiv. Diese Lektüre ist bestimmt interessant; die LP war es jedenfalls sehr.