Das scheint mitten aus dem (Dorf-) Leben gerissen zu sein!

miro76 Avatar

Ich muss gestehen, dass mir das Cover hier wirklich gar nicht gefällt und fast hätte ich mir die Leseprobe nicht angeschaut. Da hätte ich aber was verpasst! Diese ersten Seiten haben mich sofort gefesselt. Ich komme ja selbst aus einem kleinen Dorf in Oberösterreich und habe als Jugendlich gegen die Dorfstrukturen rebelliert, bis ich in die Hauptstadt abgehauen bin.
Das Schicksal vom El-Kah-Ih ist bestimmt kein Einzelfall. So viele haben es nicht geschafft, ihr Dorf zu verlassen, obwohl sie wirklich ausreichend Gründe dazu hätte. Denn Diversität wird noch länger nicht in die Dörfer einziehen.
Den Satz dazu fand ich genial: "Das diverseste, was Krimmwing je zu Gesicht bekommen hat, war die aneinandergereihte Platzierung von verschiedenem Obst und Gemüse am Krimm- winger Wochenmarkt." Ich musste so schmunzeln!
Ich bin sehr neugierig, wie es dem El-Kah-Ih in seinem Leben ergeht und natürlich, wie sich die Freundschaft mit Rosie entwickelt und die geheime Beziehung zu Anton. Außerdem bin ich gespannt auf die anderen Protagonisten aus dem Klappentext. Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen.