Ehrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annejb Avatar

Von

Dieser Einblick in das Buch „Die dritte Hälfte eines Lebens“ lässt sich einfach mit einem Wort beschreiben: Ehrlich! Ein normales Dorf in Österreich, wo jeder einzelne seine oder ihre Geheimnisse hat, welche von der Gemeinschaft nicht toleriert werden würden. Anna Herzig schreibt dabei so ehrlich und offen über die Gefühle und Ängste der einzelnen Dorfbewohner, dass man nur gespannt sein kann, wann welches Geheimnis aufgedeckt wird und was dann mit der betroffenen Person passiert. Für moderne Großstadtperspektiven ist es unglaublich, dass solche Dörfer und Einstellungen heute noch existieren.
Es ist ein wunderbar kritisches und herzliches Buch, dass einem wieder einmal ins Bewusstsein ruft, dass wir nicht alle gleich denken.