Meisterhaft erzählt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kainundabel Avatar

Von

Rätselhafte Cover-Illustration. Paradoxer Titel. Und dann: In jeder Hinsicht eine Wucht! Krimmwing, Dorf in Österreich, gute Luft, gute Berge, exzellente Wasserqualität und mit Bewohnern gesegnet, die argwöhnisch auf alles schauen, was anders ist, was nicht in ihre Vorstellungswelt passt, was ihren Normen zuwiderläuft. Unmittelbar macht der Leser Bekanntschaft mit Lorenz Karl Ignatius Rathbauer, kurz El-Kah-Ich genannt, der anders ist, als man zu sein hat. Sein Körper ist ihm fremd, er schminkt sich leidenschaftlich gern, ein gefundenes Fressen für die in Konventionen erstarrte Dorfgemeinschaft. Schon die ersten Sätze des Romans haben mich fasziniert. Welch eine Erzählkraft legt Anna Herzig an den Tag. Scheinbar einfach und mühelos gelingt ihr jeder Satz und ist dabei doch wunderbar ausgefeilt. Beneidenswert, wer so erzählen kann! Mich hat die Leseprobe absolut begeistert.