Dorfleben!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Die dritte Hälfte meines Lebens" von Anna Herzig ist eine kurze Geschichte (nur 127 kleine Seiten) über ein Dorf in Österreich, in dem schlimme Dinge passieren.
Ehrlich gesagt habe ich den Roman nicht bis zum Ende gelesen, so dass ich anschließend zur Handlung nicht viel sagen kann. So bei Seite 80 ungefähr hat mich die Lust endgültig verlassen.
Der Schreibstil an sich ist nicht schlecht. Mich nerven allerdings die Namen, die alle gleich klingen und zwischendurch zum Teil noch geändert werden.
Die Kapitel sind so kurz, dass ich nicht richtig in den Lesefluss kommen konnte...
Das Leben im Dorf wird ganz schrecklich dargestellt. Jeder wird gemobbt oder schlimmer, keiner kann sein wahres Ich leben, Affären und Lügen prägen den Alltag. So erlebe ich Dorfleben ganz und gar nicht!
Insgesamt machte mir das Buch leider keinen Spaß.