Interessantes Buch etwas fragmentarisch umgesetzt

lustaufbuch Avatar

Die Autorin Anna Herzig schreibt mit ihrem Buch "Die dritte Hälfte eines Lebens, eines für alle, die anders sind und sich nicht wie alle anderen fühlen und sich in der Gesellschaft auch nicht immer ganz wohl fühlen. Es geht aber auch um grundlegenden Themen, wie das Mensch-Sein und das Leben an sich, verbunden mit Liebe, Trauer, Schmerz,...
An sich setzt sich die Autorin mit sehr interessantem Themen auseinander, nur leider blieb die Handlung das gesamte Buch über sehr fragmentarisch, abgehackt und leider auch etwas verwirrend.
Zudem finde ich die Bezeichnung Roman etwas übertrieben, da dieses Buch nur etwa 130 Seiten umfasst, ein relativ kleines Format und eine große Schrift aufweist. Ich würde es deswegen eher dem Genre einer Erzählung oder Kurzgeschichte einordnen.
Nichtsdestotrotz wurde sich hierbei mit interessanten, bewegenden Themen auseinandergesetzt, vor allem im Bezug auf den "Dorftratsch", welcher oftmals sehr stalkerhaft und oft nicht einmal ansatzweise der Realität entspricht.