Sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
plüschbär Avatar

Von

Jeder kennt Jeden und jeder hat zu allen eine Meinung!

Das Dorfleben von Krimmwing in Österreich wird von Klatsch und Tratsch getragen. Mit Oberflächlichkeit und Vorurteilen begegnen sich die Bewohner. Da ist Lorenz, der sich in seinem Körper nicht wohlfühlt und dies „überschminckt“, die füllige Liesel oder Rosa die ihren dunkelhäutigen Sohn alleinerziehen muss, weil der Vater im Dorf nicht erwünscht ist. Auf seinen 127 Seiten ist es ein kurzer Roman, dem es aber nicht an trauriger Dramatik fehlt. Ein erfundenes Dorf, dass überall sein kann, mit Ereignissen die realer nicht sein können. Mit seinen unterschiedlichen Sichtweisen, der klaren Wortwahl und den genauen Beobachtungen der Dorfbewohner ist dies eine „Perle“, die es lohnt gelesen zu haben.

Das Cover ist mit einem einfachen Holztisch simpel, sagt aber nichts über das Buch aus.