Die dritte Stimme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich gefesselt! Der Mord an einer blinden jungen Frau, deren Seele den geschundenen Körper noch vor ihrem Tod verlässt und der angebliche Selbstmord von Bengt Sahlmann, haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun. Olivia, Polizeianwärterin aus Schweden wird in den Fall verwickelt. Eigentlich will sie gar nicht mehr zur Polizei, denn sie ist auf der Suche nach sich selber und ihren Wurzeln. Ihre Mutter wurde noch vor ihrer Geburt tot an einem Strand in Mexiko gefunden. Für sie ist es eine große Belastung, dass ihre Mutter sie nicht mehr gesehen hat, denn sie wurde aus dem toten Körper geholt und von Maria, einer Juristin aus Schweden, adoptiert.
Jetzt bin ich gespannt, wie alles zusammenhängt, denn schon die Leseprobe gab eine enorme Fülle an Informationen preis, die mich nun erwartungsvoll zurücklassen. Ein Schwedenkrimi mit dieser typisch düsteren Stimmung, die ich sehr mag.