Anfangs etwas verwirrend!

petti Avatar

Anfang werden in dem Buch verschiedene Geschichten erzählt. Erstens die Reise der Polizeianwärterin Olivia`s, die von der Suche nach ihren Wurzeln, aus Mexico zurückkehrt.
Dann wird der Nachbar ihrer Mutter, Benght Sahlmann, erhängt aufgefunden. Als sie, auf bitte seiner Tochter, einen Laptop aus deren Haus holen möchte, findet sie durch zufall heraus das er ermordet wurde. Daraufhin versucht sie die Gründe dafür herauszufinden. Hat es mit senem Beruf beim Zoll zutun oder mit den Zuständen in dem Altersheim, in dem Sahlmann`s Vater starb.
Dann ist da noch Tom Stilton, ehemaliger Polizist, der sich an seinem früheren Kollegen Rune Forrs rächen will, da dieser korupp zusein scheint und ihn aus dem Polizeidienst gedrängt hat. Stilton wird aber vorerst von seinem Freund Abbas El Fassi gebeten ihm bei der Klärung des Mordes an seiner blinden Jugendliebe Samira Villon in Marseilles zu helfen.Diese wurde ermordet und zerstückelt aufgefunden. Die Nachforschungen führen die Beiden Freunde in die Pornoszene. Erst nach und nach führen alle Stories irgendwie zusammen und es kommt zu einem überraschenden Ende.
Da es sich in diesem Buch zeitweise um mehrere ,unabhängig vonanderer geschriebene, Stories handelte kam ich nur sehr schwer in die Geschichte rein. Ich hatte lange das Gefühl, als würde ich drei Bücher gleichzeitig lesen. Erst als sich die Handlungen der Personen langsam überschnitten und plötzlich Alle auf die selbeGeschichte stießen, wurde mir der Zusammenhang klar.Von da an fand ich das Buch auch sehr spannend und gut.
Wer verschiedene Stories durcheinander lesen kann wird es mit Sicherheit ganz toll finden. Mir bereitet das eher Probleme, weshalb ich etwas länger zum lesen brauchte. Alles in Allem war das Buch für mich OK, aber warm kann ich mit dem Schreibstil schwedischer Autoren leider nicht werden.Welches ich auch schon bei verschiedenen Anderen, die schwedische oder in Schweden spielende Romane schreiben, feststellen musste.

Das Cover ist wiederum super gut gelungen. Sehr ansprechend!!