die dritte Stimme

murmel Avatar

Es ist kaum zu glauben, dass gleich zwei Autoren dieses Buch geschrieben haben - sie müssen sich sehr gut abgesprochen haben! Und dabei ist auch noch was brillantes rausgekommen: ein wirklich spannender Krimi! Das Cover und der Titel haben mich gleich angesprochen. Beides passt zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist sehr ansprechend- spannend und abwechslungsreich. man kann sich schnell einlesen und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Seitenlang passiert fast gar nichts und dann wieder ganz viel auf einmal, das macht den Krimi noch spannender.
Olivia Rönning ist im zweiten Jahr ihrer Ausbildung und soll einen fall lösen der bereits dreiundzwanzig Jahre zurückliegt. damals ermittelte Tom stillten, aber er scheiterete an diesem Fall. Eine junge, hochschwangere Frau wurde ermordet und er konnte den fall nie lösen - er hatte nicht einmal einen anatz oder eine Richtung. Tom Stillton selbst machte dies am meisten aus. Nun soll Olivia nach 23 Jahren den Fall aufrollen und dazu sucht sie erstmal den Ermittler von damals, aber der ist nicht so leicht zu finden.
In Marseille wird die Leiche einer blinden Frau gefunden. sie wurde brutal ermordet. In Skandinavien wird ein Zollbeamter erhängt von seiner Tochter gefunden. Alle glauben an Selbstmord - nein doch nicht alle! da Olivia Rönning die Tochter des Erhängten kennt, will läst sie nicht locker und will den Fall aufklären. Beide Ereignisse, der Mord in Marseille und der angebliche Selbstmord in Skandinavien hängen zusammen - und das wird im Laufe des Krimis aufgelöst.
Ein sehr toller, spannender Krimi! auf jeden fall lesenswert!