Die dritte stimme

ingehh Avatar

Autorenpaar Cilla und Rolf Börlind stellen ihr zweites Buch vor. Das erste habe ich leider nicht gelesen, aber dieser 2. Krimi kann sich durchaus sehen lassen und ich hatte nicht das Gefühlt, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.
Eine junge Frau in Marseille kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Getötet, zerstückelt und dann begraben. In Rotrebro/Schweden erhängt sich ein Zollbeamter. Was zunächst aussieht wie ein Selbstmord wird nach und nach durch diverse Ungereimtheiten in Frage gestellt. Da die Polizeianwärterin Olivia Rönning einen Bezug zu dem Mann in Schweden hat, übernimmt sie die Ermittlungen, obwohl sie aus dem Polizeidienst aussteigen wollte. Unterstützt wird sie dabei von einem ehemaligen Kollegen Kommissar Tom Stilton. Mit Abbas, der ebenfalls im Team ist, reist Tom nach Marseille und findet überraschenderweise eine Verbindung zwischen diesen beiden Morden.
Dieser Krimi ist in wechselnden Perspektiven geschrieben, was das Buch zu einem wunderbaren Lesevergnügen macht. Ein Krimi mit hohem Unterhaltungswert, geistreich und spannend.
Ich kann es nur empfehlen.
Das Cover ist dem Inhalt sehr gut angepasst.