Die dritte Stimme

tintenherz Avatar

"Die dritte Stimme" von Cilla & Rolf Börjlind
erschienen im btb-Verlag, Seitenanzahl: 539

Inhalt:

Olivia Rönning sucht in Mexiko nach ihren familiären Wurzeln und gerät nach ihrer Heimkehr in einen Mordfall. Obwohl sie der Polizeilaufbahn erst einmal den Rücken gekehrt hat, ermittelt sie auf eigene Faust, sucht nach dem Mörder und gerät ins Visier verbrecherischen Machenschaften.

Autoren:

Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Sie sind unter anderem verantwortlich für zahlreiche Martin-Beck-Folgen sowie für die viel gepriesene Arne-Dahl-Serie. Ihr Markenzeichen sind starke Charaktere und eine stringente Handlung. "Die dritte Stimme" ist der zweite Teil der Serie um um die angehende Polizistin Olivia Rönning und den ehemaligen Kriminalkommissar Tom Stilton.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Buch liest sich mit einem verständlichen Schreibstil angenehm flüssig.
Viele Protagonisten werden eingehend und ausführlich behandelt und mehrere Handlungsstränge werden aufgezeigt. Einzelne persönliche Schicksale werden anschaulich und bewegend erzählt.
Es gilt einen Mordfall aufzuklären und "nebenbei" geht jeder noch seinen eigenen Racheplänen aus der Vergangenheit nach.
Die Protagonistin Olivia Rönning sucht noch nach ihrem Platz in der Welt. Sie musste grausame Morde und schmerzliche Verluste in ihrem Leben hinnehmen. Ihre Gefühlswelt wird detailliert beschrieben und man spürt ihre innere Zerrissenheit.
Dieses Buch beinhaltet einiges an Spannung, aber auch die Eigenschaften eines Romans werden gut herausgearbeitet.
Die Schicksale der verschiedenen Menschen sind bewegend und man kann sich in ihren Geschichten verlieren.

Fazit:

Ein Kriminalroman, der tiefgründige Gefühle und Spannung beinhaltet!