Ein atemberaubender "Schwedenkrimi"

adlerauge Avatar

Marseille: In einem Naherholungsgebiet wird die Leiche einer blinden jungenFrau gefunden.Sie wurde brutal ermordet.
Zur selben Zeit in Stockholm : In seinem Haus in Rotebro erhängt sich der Zollbeamte Bengt Sahlmann !Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus.
Zwei Fälle,die auf den ersten Blicknichts miteinander zu tun haben.Zwei Morde,an deren Aufklärung die angehende Polizistin Olivia Rönning und der ehemalige Kriminalkommissar Tom Stilton ein jeweils ganz privates Interesse haben.....

Meine Meinung :
Habe dieses Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen ,da es recht flüssig und gut beschrieben worden ist !
Ein gelungener mit vielen Wendungen ,spannender Thriller ,den man nicht so schnell aus den Händen legt .
Gut gefallen haben mir die Hauptprotagonisten (Tom Stilton und Olivis Rönning) ,die einem sehr sympathisch herüber kamen .
Wie bei einem großen Puzzle laufen Stück für Stück passend alle Teile zu einem großen Bild (zum Ende der Auflösung dieser Geschichte ) zusammen .
Fazit: Ein lohnenswerter und gutgemachter Thriller ,den man bedenkenlos weiter empfehlen kann.