Anwälte des Himmels

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ewa Avatar

Von

Jeder braucht in seinem Leben mal einen Anwalt. Oder eben danach. Denn die Entscheidung, wie das Leben nach dem Tod aussieht, ist vielleicht die wichtigste Verhandlung. Tad Williams präsentiert uns in seinem ersten Band zur neuen Trilogie eben diese Anwälte. Genauer gesagt sind es Engel oder Dämonen, die diese Aufgabe übernehmen, und uns nach dem Tod begleiten. Die Idee klingt vielversprechend und wer den Autor kennt, kann sich auch ein großes Lesevergnügen freuen. In der Leseprobe erfährt man noch nicht allzu viel, aber man macht die Bekanntschaft des Protagonisten, eines Engels namens Bobby Dollar, der gerne mal einen über den Durst zu trinken scheint, ansonsten seinen Job aber durchaus ernst nimmt. Man darf gespannt sein, welche Kette von Ereignissen zu den Handgreiflichkeiten des Prologs führen wird. Die Leseprobe macht Lust auf mehr.