Cool!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Irgendwie habe ich mir Engel anders vorgestellt, nicht so vulgär, trinken, rauchend, fluchend ... Aber vielleicht sind ja nur die Anwaltengel so? Ja, Hauptperson Doloriel ist ein Anwaltengel. Am Anfang der LP kommt er ziemlich in die Bredouille und erzählt dann, wie das passiert ist. Offenbar müssen Anwaltengel Menschen, die gestorben sind, verteidigen - oder nur solche, die unter merkwürdigen Umständen, die Selbsttötung nahelegen, gestorben sind? Das wird man dann wohl im Roman lesen müssen, denn die LP ist ziemlich kurz - und macht wirklich Lust darauf, weiter zu lesen. Die Bredouille am Anfang scheint mit Dämonen (Teufeln, der Hölle?) zu tun zu haben, mich interessiert sehr, wie er da hinkam bzw. was er da will. Auch was mit Mrs. Martino noch weriter passiert, will ich wissen.

 

Sehr schön fand ich die Anspielungen auf meinen Lieblings-Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?". Insgesamt hat mir die LP sehr viel Lust auf den Roman bzw. die Trilogie gemacht. Muss ich unbedingt lesen!