Coole Engel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nuca Avatar

Von

Oh ja, das ist Fantasy nach meinem Geschmack. Mit dem Hier und Jetzt verwachsen und dennoch völlig schräg und abgehoben. Bisher habe ich nichts von Tad Williams gelesen, aber wenn alle seine Bücher so sind, muss ich mir den Autor unbedingt merken.

Seine Engel sind keine ätherischen weltfremden Wesen, sondern als Anwälte frisch Verstorbener fest mit der Erde verbunden und bedienen sich nicht nur menschlicher Körper, sondern auch ziemlich menschlicher Angewohnheiten und Lebensweisen. So fühlt man sich mit Bobby Dollar gleich auf einer Wellenlänge und begleitet ihn gerne.

Wie so oft endet die Leseprobe viel zu früh, macht aber Lust auf mehr und weckt das Interesse am Buch. Warum z. B. brauchen die Verstorbenen Anwälte? Eine Frage, über die ich den Rest des Tages nachdenken werde.