Die dunklen Gassen des Himmels

pixibuch Avatar

Ich dachte immer, im Himmel gibt es nur Licht und keine dunklen Gassen. Und die Engel habe ich mir ganz anders vorgestellt. Aber lassen wir uns durch das Buch eines besseren belehren. Das erste Kapitel beginnt damit, dass Bobby Dollar ein Büro erstürmt. Und die piekfeine Sekretärin stellt sich plötzlich als Dämon dar.  Eine Szene weiter sitzen mehrere Engel in einer Kneipe mit einem Frischling, den sie verhöhnen. Die Engel sind von  Beruf aus alles Anwälte, sie müssen erstreiten, wohin  die Toten kommen. Das Treiben in der  Kneipe stellt sich so dar wie ein zünftiger Männerabend. Mit Alkohol, Zigaretten und dummen Geschwätze. Doch dann bekommen sie Alarm und müssen zu einem Einsatz los. Eine Frau ist mit ihrem Auto in einen Fluß gestürzt und tot. Mit dabei ist auch immer der Schutzengel der gerade verstorbenen Person. Die Frau, die ertrunekn ist, unterhält sich mit BObby Dollar. Sie kann es nichsts fassen, tot zu sein und nicht mehr auf Erden.

Jetzt dann beginnt die Geschichte richtig und die Leseprobe ist schon zu Ende. Sehr Schade.