Die dunklen Gassen des HImmels

meli90 Avatar

Mit dem Prolog steigt der Leser sofort mitten in die Geschichte ein. Es wird eine sehr actionreiche Szene beschrieben, in der sich der Engel Dolories Zutritt in ein Büro verschaffen möchte und sofort auf Gegenwehr stößt. Das Buch beginnt also sofort spannend, ich musste mich beim Lesen aber sehr konzentrieren und einiges noch einmal lesen.

Anschließend wird erzählt wie es zu der Szene kommen konnte. Bobby Dollar sitzt in einer Bar und sein Kollege Sam bringt einen Neuling mit. Gemeinsam werden sie zu einem Auftrag gerufen. Eine Frau stirbt bei einem Unfall. Dolories stellt ihr Sam als ihren Anwalt vor, der sie vor einem Richter vertreten wird.

Die Geschichte beginnt sehr interessant und hat sicher viel Potenzial. Die Leseprobe hört sehr abrupt auf und ich hätte gerne noch weitergelesen. Ich bin auch schon neugierig, näheres über die Charaktere zu erfahren. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, ob mir Bobby Dollar sympathisch ist. Auch die Tatsache, dass die Engeln offenbar so ganz dem typischen Bild widersprechen finde ich sehr spannend.