Die dunklen Gassen des Himmels

panthera Avatar

Doloriel, Anwaltsengel auf der Erde, begleitet Verstorbene zum Richter. Im Schlepptau hat er einen neuen Anwaltsengel, Harraheliel, den alle Clarence nennen und der nun eingearbeitet werden muss. Der erste Fall ist eine ältere Frau, die mit dem Auto abgestürzt ist.

Doloriel ist schon ein etwas abgeklärter Anwaltsengel, der kurz "seine Fälle" vom Tod in Kenntnis setzt und dann mit dem Prozedere fortfährt. Die Idee an für sich ist nicht neu, aber der Schreibstil ist frech und witzig. Wer nun genau der Richter ist und wie es für die gerade Verstorbenen weitergeht, ist noch unklar. Auch die exakte Arbeit der Anwaltsengel ist noch nicht genau dargestellt.

Macht Lust auf mehr, müsste sich aber weiter aus der Masse hervorheben und nicht in einem NORMALEN Prozessakt enden, nur das anstatt normaler Anwälte Anwaltsengel helfen.

3 fast 4 von 5 Sternen, da es meiner Meinung nach noch stark an guten Ideen und Einfällen zulegen müsste. Der Klappentext verspricht da schon recht viel und es könnte hier wirklich ein tolles Fantasybuch am Start sein.

Coverbild ist sehr gelungen.