Die dunklen Gassen des Himmels

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asmos Avatar

Von

Engel die fluchen, trinken, rauchen und sich unsittlich benehmen?
Endlich ein Autor, der es wagt aus der Flut an kitschig-seichten Glitzerfantasybücher aufzutauchen. Besonders, wenn es um Engel geht, wird das Bild des strahlenden, mit Flauscheflügeln bewehrten und stets ehrhaften Diener des Himmels geradezu ausgeschlachtet und um ehrlich zu sein bin ich es schon lange Leid. Umso besser finde ich die Idee von mit menschlichen Eigenschaften und Schwächen ausgestatteten Engeln.
Tad Williams kenne ich bereits von der Otherland-Reihe, die aber weder vom Inhalt, noch vom Schreibstil in irgendeiner Form mit der Leseprobe von "Die dunklen Gassen des Himmels" vergleichbar war. Otherland erschien mir streckenweise langatmig, weitaus ernsthafter und natürlich schon allein durch die Thematik weitaus komplexer. Umso gespannter bin ich ein weiteres und so gänzlich anderes Werk aus der Feder von Tad Williams zu lesen.