Die dunklen Gassen des Himmels - Anwälte für die Seelen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Na, das verspricht ja, sehr witzig und tatsächlich "völlig anders" zu werden! Engel, die Anwälte für die Verstorbenen sind und gar nicht so freundlich und nett sind, wie man sich das so vorstellt. Der erste Fall für den Neuengel, der den Spitznamen "Clearence" abbekommmt, ist eine Frau über 60, die versehentlich in den Fluss gefahren und dabei ertrunken ist. Und mittendrin Doloriel, der Ich-Erzähler, der sich Bobby Dollar nennt.

Bisher recht unterhaltsam, aber noch nicht der Brüller schlechthin. Da ich schon andere Bücher von Tad Williams gelesen habe, weiß ich, dass er gern "harmlos" anfängt und dann ein Feuerwerk abschießt. Deshalb von mir 4 Sterne und schon jetzt Vorfreude auf die Verlosung!