Die dunklen Gassen des Himmels - Ganz anders als erwartet

bücherschlinger Avatar

Der Prolog wirft den Leser mitten ins Geschehen. Es gibt einen Überfall, aber man fragt sich einige Zeit: Ist der Böse hier wirklich der Böse? Und was hat es mit den Dämonen auf sich? Etwas irritiert bin ich in diese Lektüre eingestiegen und das Mitwirken von Dämonen hat mich zunächst etwas abgeschreckt. Das erste Kapitel gibt dann einen kleinen Einblick in die Welt der Engel und man bekommt einen kurzen Eindruck von ihrer Tätigkeit.
Die Dialoge der Engel sind sehr unterhaltsam, da der Autor sehr viel Humor an den Tag liegt. Hauptsächlich wird dies durch den Ich-Erzähler dargebracht, der auch den Prolog aufgelockert hat und das Geschehene skurril wirken ließ.
Das Cover gefällt mir nicht so gut und ich hab lange gezögert, die Leseprobe zu lesen. Umso überraschter bin ich nun von den ersten Seiten, die noch sehr interessant und genial werden, oder auch total daneben gehen könnten. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall hat mich die Leseprobe überzeugt, die Geschichte zwischen Himmel und Hölle weiter zu lesen.