Ein Anwaltsengel???

senna71 Avatar

Ich habe lange keine Fantasy mehr gelesen und dachte, komm wag dich mal wieder ran.

Mhhh, ich fand es erst ein bißchen, tja kompliziert?
Im Prolog wird über einen "Einbruch" bei der "Höllenzentrale" gesprochen, so versteh ich das auf jeden Fall. Bobby Dollar gerät dort mal wieder in Schwierigkeiten, was er wohl gerne macht.
Das erste Kapitel erzählt dann von den Anfängen. Die Engel in ihrer Menschengestalt sitzen meist in Bars rum. Erst wenn ein Anruf kommt, müssen sie ausrücken. Sam taucht an diesem Tag mit einem Frischling auf. Während Bobby versucht raus zu bekommen, wie es sein kann, das ein Frischling schon in den Außendienst geschickt wird, bekommt Sam einen Einsatz. Sie werden zu einem Hafenbecken gerufen, wo eine Frau mit ihrem Auto abgesoffen ist. Man versucht das Auto aus dem Wasser zu fischen, aber die Kräne geben ihren Geist auf. Währenddessen steht auf einmal die Zeit für die Engel still und sie gehen in eine Art Zwischenwelt. Dort begegnen sie dem Geist der gerade verunglückten Frau. Sie versuchen ihr klar zu machen, das sie gerade gestorben ist und das Sam ihr Anwaltsengel vor dem Richter sein wird. Sam unterhält sich gerade mit dem Schutzengel der Frau.
Hmm, wozu brauchen die Seelen einen Anwaltsengel??? Ist schon komisch, aber hört sich interessant an. Schafft Bobby es die verschwundene Seele wiederzufinden? Mal sehen wie es weiter geht.