Ein Einstieg, der Lust auf mehr macht!

phoenix84 Avatar

In der LP von Tad Williams " Die dunklen Gassen des Himmels " steigt der Leser sofort ins Geschehen ein. Bobby Dollar,ein Engel ,welcher auf Erden als Anwalt der Menschen auftritt, manövriert sich in der ersten Szene in eine prekäre Kampfsituation mit einer Dämonin . Bevor es zur Entscheidung zwischen beiden kommen kann, beginnt die eigentlich Geschichte- erzählt aus der Sicht von Bobby. Wir treffen auf ein paar krude Gestalten in einer Bar, die sich ebenfalls als Engel heraus stellen und lernen auch gleich etwas genauer deren Job kennen, als Bobby und ein " Kollege" mitsamt einen Engel-Neuling zu einen Einsatz gerufen werden: eine Frau ist tödlich verunglückt. Bevor jedoch über deren Schicksal entschieden wird, ist die LP auch schon wieder zu Ende. Für meinen Geschmack viel zu schnell!
Die LP kommt mit einigem Wortwitz und einer gehörigen Portion Ironie daher und und schildert die Szenen präzise und lebendig, sodass das Lesen wirklich Spaß macht. Da ich ohnehin gerne Fantasy lese, finde ich auch die Geschichte interessant und würde gerne wissen, wie sich Bobby in die scheinbar ausweglose Situation zu Beginn des Buches gebracht hat.