Engel gibt es überall

sinsa Avatar

Bobby Dollar, seines Zeichens Anwalt des Himmels, begleitet die Verstorbenen vor das Gericht des Himmels, wo entschieden wird, ob die Seelen in den Himmel oder die Hölle kommen.
Aus der kurzen Leseprobe wird eigentlich nur klar, das Bobby - eigentlich der Engel Doloriel - gemeinsam mit einem Engelkollegen einen Neuling eine Seele in den Himmel geleiten sollen. Das er in diesem Job schon eine gewisse Routine entwickelt hat und das es scheinbar alles andere als der mit Enthusiasmus ausgeübte Traumjob ist. Im Gegenteil - für die Engel alles nur Routine, für die gerade Verstorbenen eher verwirrend.
Im weiteren Verlauf des Buches scheint sich das Ganze aber zu entfalten. Laut Klappentext verschwindet eine Seele, ohne vor Gericht gestanden zu haben. Das ist mehr als merkwürdig und so macht sich Bobby auf die Suche.
Ich vermute, dass er dann im Verlauf dieser Suche in die im Prolog beschriebene recht unangenehme Situation gerät. Schlecht ausgerüstet in der Höhle des Löwen.

Den Schreibstil finde ich jedenfalls sehr fesselnd - ich würde gerne sofort weiterlesen.