Engelchen vrs. Teufelchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Tad Williams, 1957 in Kalifornien geboren, studierte in Berkeley und arbeitete anschließend in vielen verschiedenen Jobs. Er schreibt neben Fantasy-Bestsellern Comics, Drehbücher und Hörspiele. Der Bestseller-Autor wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt und ist sicher einer der vielseitigsten und originellsten Fantasy-Autoren.

Eine wirklich mal originelle und gelungene Idee. Die beiden erfahrenen „Anwaltsengel“ Bobby Dollar und Sam Riley führen den Neuling Harrison Ely anhand einer jüngst verstorbenen Frau in den Beruf ein. Bedauerlicherweise ist die Leseprobe so kurz, dass man nicht erfährt wie die „Gegenseite“ auftritt.

Zu Beginn der Lektüre ist mir die wenig gepflegte und teilweise in den Gassenjargon abgleitende Sprache etwas unangenehm aufgestoßen, dies wird aber im Verlauf der Handlung weniger oder akzeptabler.