Gut vs. böse, Engel vs. Dämonen, Himmel vs. Hölle - wer gewinnt?

jaylinn Avatar

Ich habe schon viel von Tad Williams gehört, muss jedoch zu meiner Schande gestehen, noch nie (bewusst) ein Buch von ihm gelesen zu haben. Deswegen war ich sehr auf die Leseprobe gespannt (und würde mich auch sehr über einen Gewinn des Buches freuen ;)).
Der Prolog wirft den Leser gleich in eine ziemlich hektische Situation aus dem Leben des Protagonisten Bobby Dollar. Bobby Dollar ist ein Engel, genauer gesagt ein Anwalt der Toten. Er begegnet schon im Prolog auf dem Weg zu Kenneth Vlads Büro einer Dämonin (Vlads Sekretärin) – es ist also von Anfang an klar, dass es um einen Konflikt zwischen diesen beiden übernatürlichen Arten gehen wird. Mitten im Kampf springt das Buch in der Zeit zurück zum Beginn der Geschichte und der Erläuterung, wer Bobby Dollar eigentlich ist und wie er in diese Situation gekommen ist.
Wie schon erwähnt, erfahren wir, dass Bobby Dollar der Anwalt der Toten ist, der dafür zuständig ist, dass Menschen in den Himmel kommen und sich dafür natürlich gegen die Anwälte des Bösen einsetzen muss…
Ich kann nur sagen, dass mich der Schreibstil sehr gepackt hat und ich gerne mehr über diese spannende Fantasystory erfahren möchte.