hat Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sam Avatar

Von

Bobby Dollar ist ein Engel und funktioniert als Anwalt für die frisch Verstorbenen. Im Großen und Ganzen ist es das, was man in der LP zu lesen bekommt. Sie ist leider sehr kurz und ich muss ehrlich sagen, dass mir der Prolog gar nicht gefallen hat. Da kämpft Bobby mit einer Sekretärin, die sich als Dämon entpuppt. Im Prolog kam bei mir keine Spannung auf, da wollte ich die LP schon wieder zuklappen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht, denn der Schreibstil bzw. der Inhalt des ersten Kapitels ist dann wieder sehr interessant: Engel, die sich als Menschen verhalten und im Grunde "keinen Bock" auf das irdische Leben und ihren Job haben. Eine ganz witzige Idee, für die es sich bestimmt lohnt, über den Prolog hinweg zu sehen.