Himmlische Helfer mal ganz anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Tad Williams entführt uns diesmal in eine Welt, in der Engel mal so ganz anders sind, als wir sie uns vorstellen. Keine zarten lieben Wesen, sondern handfeste Persönlichkeiten, die sich sogar in der Kneipe volllaufen lassen und coole Sprüche drauf haben. Die Körper sind menschlich und nur geliehen. Die Menschen können sie zwar sehen, aber sie erscheinen unwichtig und werden schnell vergessen.
In dieser Fiktion fungieren die Engel als himmlische Anwälte, die mit der Hölle um die Seelen der Verstorbenen verhandeln. Sehr amüsant! Bobby Dollar alias Doloriel kämpft und redet wie ein Rocker und Haudegen. Ihr Lieblingstreffpunkt ist eine Kneipe. Mit seinem Kumpel Sam und einem Neuling aus dem Archiv wird er zu einem nächsten Auftrag gerufen und es gar nicht so leicht den gerade Verstorbenen im "Außerhalb" begreiflich zu machen, was gerade mit ihnen geschehen ist.
Ein interessanter und lockerer Auftakt der neuen Trilogie, bei der ich gerne dabei wäre!