Komisch und brutal lebendig.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
djojo Avatar

Von

Tad Williams habe ich durch Otherland kennengelernt. Gespannt auf die neue Trilogie habe ich mir deshalb seit langem mal wieder für einen Leseeindruck Zeit genommen. Allerdings wurde ich mit dieser Leseprobe etwas ernüchtert:
Die Sprache ist teilweise etwas einfach und die ständigen Erläuterungen in Klammern anstrengend. Die Beschreibung der Charaktere und der Geschehnisse wirken dadurch jedoch auch sehr lebendig und interessant. Die Geschichte startet mit einem blutigen Aufhänger, dessen Ursprung durch einen zeitlichen Rücksprung erklärt wird. Wer mit den blutigen Beschreibungen (nicht menschlicher Wesen und deren Gemetzel) kein Problem hat, wird vermutlich mit der lebendigen Beschreibung von Tad Williams seinen Spaß haben. Komische und humorvolle Stellen gab es in dieser Leseprobe schon einige!