12- 17 passt doch!

ninoreads Avatar

Ich kann die ganzen Leseeindrücke hier nicht so nachvollziehen. Ich finde das Cover super. Etwas gruselig, etwas mysteriös. Auf den ersten Blick könnte es ein bisschen wie die Spiderwicks sein oder zeichnerisch in die düstere Richtung Tim Burtons.

Nach dem Lesen der ersten Seiten bin ich schon fasziniert davon, wie schön das Buch gestaltet ist und, dass immer wieder kleine Zeichnungen eingebaut werden, die einen kleinen Einblick in Clods Leben geben. Ich will wissen, wie groß Clods Familie wirklich ist und was es mit den Geburtstagsgegenständen auf sich hat. Warum sagen die Dinge Namen die nur er hören kann? Sind es die Namen verstorbener, denen die Dinge vorher gehörten oder wieso hört er sie die ganze Zeit? Warum glaubt ihm so keine, wenn er davon erzählt, dass er die Dinge hört? Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Entdeckung, die Clod machen wird.

Dass das kein "Kinderbuch" ist, kann schon sein. Aber es wird ja auch eine Empfehlung für 12-17 jährige ausgeschrieben und das würde ich definitiv schon zutrauen. Wenn man nur mal überlegt, was für Filme unter der FSK12 veröffentlicht werden. Ich habe mich auch sehr früh für Thriller und Ähnliches interessiert und merke das Interesse auch bei meinen Kids. Die Iremongers werden sicherlich gut bei Ihnen ankommen!